„Do it yourself“

Werkstatt-Workshop
für Mädels

 

immer im Herbst / Winter

Ein Nachmittag unter Frauen und Bikes.

Rennrad & Gravelbike – Technik WORKSHOP

Wir laden Euch zu einem gemütlichen Workshop Nachmittag ein.

Wir werden die wichtigsten Kniffe zeigen, damit ihr euch unterwegs selber weiterhelfen könnt – egal ob ihr mit oder ohne Männer unterwegs seid. Und da das ganze ein Workshop ist, stehen euch auch Liv Testräder zur Verfügung. Getreu dem Motto „Learning by Doing“, könnt ihr es in kleinen Gruppen selbstständig praktizieren.

Für prickelnde Getränke, Snacks und Unterhaltung sorgen wir – Ihr bringt die gute Laune mit.

Die folgenden Themen haben wir uns vorgenommen

  • genereller Bikecheck
    • Grundcheck vor jeder Ausfahrt
  • Probleme unterwegs lösen
    • Tubless Reifen flicken
    • Laufräder ausbauen und Schlauch wechseln
    • Schaltungs- und Kettenprobleme lösen

und bestimmt noch einiges mehr

Voranmeldung

Trage dich in der Warteliste ein.

Wir melden uns dann bei dir, sobald wir die Termine für Januar & Februar festgelegt haben.
(Diese Jahr ist schon alles ausgebucht.)

Warteliste für unseren Women´s Werkstatt WORKSHOP

Was fährst du für ein Rad?

Wir sind dabei

mit Anna unterwegs

mit Anna unterwegs

unserem RIDE guide

Ich bin 25 Jahre alt und eine sehr ambitionierte Triathletin. Das Rad fahren liegt mir dabei am besten. Hier kann ich meine Stärke ausspielen. In der ersten Triathlonbundesliga hat mir dies schon des Öfteren geholfen bessere Platzierungen zu erreichen.

Von Early-Bird bis Sundown-Ride ist bei meinem Training alles dabei. Auch im Winter bin ich auf dem Rad sehr aktiv. Im letzten Winter habe ich mich sehr eng mit Zwift angefreundet und konnte dort auch verschiedene Rennen bestreiten.

Ich freue mich auf tolle Women´s RIDE´s mit euch!

mit Mike gelernt

mit Mike gelernt

unserem Fahrradmechaniker

„Cross is Boss.…lieber rollen statt Rolle“ Ganzjahresradler mit Vorliebe zum schnellen Gelände, deshalb dem Cyclocross verfallen. Mit Biss auf dem Rad und an der Lösung von Problemen…geht nicht gibt’s nicht…die Hummel kann ja auch fliegen.
Gelernter KFZ Mechaniker und das langjährige Hobby vor Jahren zum Beruf gemacht.